Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Gepostet on Okt 30, 2014

Zwischenstand:

Zwischenstand:

„Wann streamst du wieder?“ Diese Frage wurde mir in den letzten Tagen öfter gestellt. In der Tat habe ich in den letzten Tagen eine kleine Stream Pause eingelegt und mich ein wenig zurückgelehnt.
Ich hoffe meine Zuschauer nehmen mir diese kurze, unangekündigten Auszeiten nicht übel. Tatsächlich benötigte ich mal wieder ein wenig Abstand, um in Ruhe über alles nachdenken zu können.

In den letzten Monaten habe ich nahezu täglich gestreamt, viele neue Spiele ausprobiert, gezockt, gedaddelt und eine Menge Spaß gehabt.
Um ehrlich zu sein, hat mir das Streamen noch nie soviel Spaß gemacht wie in den Monaten, seit ich Twitch Partner geworden bin. Die Events, die durchgezockten Nächte mit euch, all die neuen Spiele und vor allem das viele positive Feedback der Community haben mir gezeigt, das das was ich mache, genau das ist, was ich machen möchte.
Ja, man kann sagen, ich bin Streamer aus Leidenschaft. War ich schon immer und bin es bis heute.
Aber das Streamen kann mitunter auch ziemlich anstrengen werden. Zumindest, wenn man, so wie ich, ein funktionierendes Privatleben aufrechterhalten möchte und „nebenbei“ Vollzeit in einem mitunter sehr anstrengenden Schichtdienst arbeitet.
Aber keine Angst, jetzt kommt nichts Schlimmes.
Um die Katze aus dem Sack zu lassen, ich habe mich sogar dazu entschlossen im nächsten Jahr noch mehr zu streamen und dafür etwas weniger zu arbeiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung sein wird und ob ich nicht irgendwann denken werde, hätteste in dem Jahr mal lieber was für die Rente getan. Tatsächlich habe ich jedoch im Moment eher dieses „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Gefühl und mich schlussendlich dazu entschlossen, ab dem nächsten Jahr nur noch in Teilzeit zu arbeiten und dafür etwas mehr zu streamen.

Das Viedeospielen zum Job zu machen und quasie täglich auf Twitch online zu sein. Lange habe ich darüber nachgedacht und dabei so viele neue Ideen und Einfälle gehabt, das ich mir einmal mehr gesagt habe: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ob es sich wirklich als eine so gute Idee herausstellt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird es eine lustige und vor allem spannende Zeit.
Ich freue mich auf jede Menge neue Spiele und viel Spaß mit den Zuschauern. Ich hoffe das all die Viewer im Chat weiterhin so viel Humor beweisen und wir uns gegenseitig gut unterhalten werden. Mal sehen, vielleicht denke ich irgendwann, es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur eine gute Zeit.

Auf jeden Fall erwartet euch in der nächsten Zeit auf meinem Twitch Channel ganz viel Unterhaltung und viele Neuigkeiten.
Die ein oder andere unangekündigte Auszeit werdet ihr dennoch immer mal wieder in Kauf nehmen müssen.

Gewähre Erholung; der Acker, der sich erholt, gibt reichlich, was er dir schuldet, zurück.

Zum Nachdenken und zum Erholen, um anschließend mit neuer Energie weiter zu machen.
Ich freue mich auf den nächsten Stream, viele tolle Momente und vor allem auf meine Zuschauer.
Ganz besonders möchte ich mich an dieser stelle noch einmal bei jeden einzelnen von euch für eure tolle Unterstützung bedanken.
Ohne euch würde dieser Stream nicht funktionieren. Danke dafür!!!

Wir sehen uns auf Twitch…

Share

4 Kommentare

  1. Wundertoll! Jetzt lass das schreiben und komm online! 😉

  2. laeuft bei dir meen jung.

    wuensche dir viel erfolg und hoffe das alles sein gang geht wie du dir das vorstellst.

    • Mal sehen ob es in einem Jahr auch noch läuft… 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.