Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Gepostet on Mai 4, 2015

World of Nerds

World of Nerds

Ein deutschsprachiges, soziales Netzwerk für Gamer, Rollenspieler, Film-, Comic- oder Anime-Liebhaber…? Ja, so etwas gibt es.
World of Nerds vereint schon jetzt tausende begeisterte Mitglieder und bietet seiner Community vielerlei Möglichkeiten sich auszutauschen und unter Gleichgesinnten in einem sozialen Netzwerk zu kommunizieren.
Grundsätzlich funktioniert Word of Nerds dabei wie viele andere online Treffpunkte. Man meldet sich kostenlos mit einem Profil an, bestimmt ein paar Interessen und Eckdaten zu seiner Person und schon kann es losgehen.

Bei World of Nerds könnt ihr Neuigkeiten mit euren Freunden teilen und findet viele Möglichkeiten, euch  schnell und einfach mit gleichgesinnten Nerds auszutauschen.

Bei World of Nerds könnt ihr Neuigkeiten mit euren Freunden teilen und findet viele Möglichkeiten, euch schnell und einfach mit gleichgesinnten Nerds auszutauschen.

Zu vielen Bereichen gibt es bereits Gruppen in denen man sich zu bestimmten Themen austauschen kann. Das Besondere: Wie der Name schon sagt: die Mitglieder sind allesamt Nerds auf ihren Gebieten und genau das bestimmt die Themenvielfalt. Seiten für Gilden, Tauschbörsen für allerlei Kurioses, Rollenspiel und Gamer Zeugs, Talk über Coseplay und alles was das Nerdherz so bewegt. Es macht einfach Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht wie auf anderen Netzwerken belächelt zu werden, wenn man einmal voller Herzblut in Schwärmerei gerät, welcher Animeheld eigentlich die coolsten Fähigkeiten besitzt oder warum das Spiel XY zu den Besten, jedoch unbeachtetsten Videogames der letzten 10 Jahre gehört.
Der Kennenlern – und Vorstellungs-Chat bietet schnelle Möglichkeiten um Gleichgesinnte zu finden. Egal ob man sich zum gemeinsamen Zocken verabredet oder einfach nur zum Quatschen.
World of Nerds bietet darüber hinaus viele Möglichkeiten für Teams und Gilden.

Wer seine Netzwerkfreunde auch gerne mal im Real Life treffen möchte kann dies ebenfalls tun.
Die Initiatoren von World of Nerds sind darüberhinaus auch Ausrichter von Europas größter Rollenspiel-Messe, der Role Play Convention (kurz: RPC) in Köln.

10471191_821995351158320_1429279669000264654_n

Die RPC könnt ihr in diesem Jahr wieder wieder am 16. und 17. Mai 2015 in der Messe Köln erleben. Egal ob PC oder Pen & Paper bis hin zum LARPer, über alle Medien hinweg treffen sich Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen zum Austausch und gemeinsam Spaß haben an diesem Wochenende in Köln.

Ich werde übrigens ebenfalls auf der RPC anzutreffen sein. Live on Stage werden an diesem Wochenende diverse Twitch Streamer und Let’s Player das RPC Feeling per Live Stream direkt von der RPC Bühne übertragen.
Hört sich doch ganz gut an oder?

Alle weitere Informationen zu »World-of-Nerds« findet ihr unter: www.worldofnerds.de
Oder ihr schaut mal auf meinem persönlichen Profil rein, dort halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Share

1 Kommentar

  1. Großartiger Auftritt Basti 🙂
    Musste echt lachen, als ich dich da gesehen hab^^
    Ich wäre noch viel nervöser als du gewesen… viel viel…

Trackbacks/Pingbacks

  1. World of Nerds Stream | video games and more - […] CoopY bei World of Nerds […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.