Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Gepostet on Okt 1, 2015

The Flame in the Flood

The Flame in the Flood

The Flame in the Flood ist ein kleines, kickstarter finanziertes Survivor Game, welches von The Molasses Flood entwickelt wird.
Ich habe es angespielt und war sofort begeistert. Nicht zuletzt durch den fantastischen Soundtrack, welcher von den amerikanischen Singer Songwriter Chuck Ragan beigesteuert wurde und das Gameplay perfekt untermalt.

Im Spiel begeben wir uns, gemeinsam mit unserem Hund, auf eine gefährliche Reise. Auf einem wackeligen Floss geht es einen reißenden Strom flussabwärts. Unterwegs können wir verschiedene Landestellen ansteuern und dort nach Nahrung und Ausrüstung suchen. Gefährliche Tiere machen uns diese Aufgabe jedoch nicht ganz einfach. Nach und nach erhält man allerlei nützliche Gegenstände, die uns das Überleben sichern und es uns ermöglichen neue Gegenstände zu craften. Unermüdlich setzt man seinen Weg fort und reist immer weiter flussabwärts ins Abenteuer.

The Flame in the flood

The Flame in the Flood – liebevoll gezeichnetes Survival Game mit fantastischem Soundtrack.

Im Moment befindet sich das Spiel im Early Access Status und es ist lediglich ein Endlos Modus spielbar, welcher schon jetzt ziemlich viel Spaß macht. Das Startmenü verspricht jedoch auch einen Storymodus in dem man eine Art Kampagne spielen kann.
Ich muss sagen ich bin ziemlich gespannt, was da noch alles kommen wird, denn das liebevoll gezeichnete Spiel, mit seinem tollen Soundtrack, hat definitiv das Zeug, mich über viele Spielstunden zu begeistern. Auch wenn es längst noch nicht fertig ist, lohnt es sich, schoin jetzt einen Blick auf das Game zu werfen und es im Auge zu behalten.

Wie es sich spielt, könnt ihr in diesem Video sehen:

Share

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.