Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Gepostet on Jan 15, 2015

Darauf freue ich mich 2015

Darauf freue ich mich 2015

2015 wird bestimmt wieder so ein berühmtes Spielejahr, in dem sich zu Beginn des Jahres die Ankündigungen überschlagen und gleich zig gute Titel veröffentlicht werden und dann irgendwann mit Sicherheit der Moment kommt, in dem man einmal mehr fragt, was man überhaupt daddeln soll.
Vor allem für Freunde des Zombie Genre ist im ersten Halbjahr 2015 richtig was dabei.

H1Z1 soll im Early Access für 19.99$ erhältlich sein. Zum späteren Release ist es als Free to Play angekündigt.

H1Z1 soll im Early Access für 19.99$ erhältlich sein. Zum späteren Release ist es als Free to Play angekündigt.

Mit großer Spannung erwarte ich den Alpha Release vom H1Z1 am 15.01.
Jaja mal wieder so ein unfertiger Early Access Game mit Zombies… Aber diesmal scheinen die Entwickler wirklich eine Menge Richtig gemacht zu haben. Zumindest wenn man den sehr transparenten Twitch Streams der Entwickler glauben schenken will, sitzt an den Hebeln von H1Z1 beim Entwicklerstudios und Publishers Sony Online Entertainmen ambitionierte Leute, die selbst große Fans vom Zombie Genre zu sein scheinen. Also ich bin wirklich gespannt auf dieses Open World Zombie MMO Game.

Dying Light wird mit Sicherheit eines der härtesten Zombiegames 2015

Dying Light wird mit Sicherheit eines der härtesten Zombiegames 2015

Ein weiterer Leckerbissen für Zombie Freunde lässt dann auch nicht lange auf sich warten. Am 31.01. erscheint Dying Light von Techland. Ein harter Brocken im Gewand eines First Person Shooters. Pakour Elemente, Zombies die bei Dunkelheit übelst gefährlich werden und Action Action Action. Die große Frage ist, ob Dying Light in Deutschland überhaupt veröffentlicht wird. Schließlich haben es solche Spiele ja von jeh her etwas schwer in Deutschland und landen gerne mal auf nimmer Wiedersehen auf dem Index. Ich jedoch freue mich wie Bolle auf die Zombiejagt, denn bereits auf der Gamescom konnte ich einen kurzen Levelabschnitt anspielen. Dabei ertappte ich mich ziemlich oft, wie sich meinen Kopf ruckartig nach hinten bewegte, weil mir mal wieder einer dieser verwesten Typen ins Gesicht sprang. Echt gute Schock Momente und richtig auf die Fresse. So muss ein Zombiespiel!!!
Ich freu mich drauf…

Ob gemeinsam mit Freunden auf der Jahr nach dem Monster, oder als Monster auf der Jagt nach den Freunden.  Evolve rockt!!!

Ob gemeinsam mit Freunden auf der Jahr nach dem Monster, oder als Monster auf der Jagt nach den Freunden. Evolve rockt!!!

Zur Abwechslung zwischendurch mal etwas Action ohne Zombies? Kein Problem. Evolve von Turtle Rock Studio läd zur Monsterjagt. Ab dem 10.02.2015 soll es offiziell los gehen.
Die Spielidee ist dabei so einfach wie genial. 4 Spieler übernehmen die Rolle eines Jägers und ein Spieler zockt das Monster. Die Jäger müssen im Team zusammenarbeiten und versuchen das Monster zu töten. Dabei sollten sie sich tunlichst beeilen, weil das Monster immer größer und mächtiger wird. Ist das Monster auf der dritten Stufe hat es genug Power um den Generator anzugreifen. Beim großen Showdown fliegen dann ordentlich die Fetzen.
Das ganze konnte ich bereits in einer offenen Alpha anzocken. Ein Level zumindest und zwei der Monster. Glaubt mir, ich hatte ein Wochenende lang den ultimativen Spielspaß. Die Monsterjagt rockt ohne Ende und wenn die Evolve Entwickler es nicht in letzter Sekunde völlig verkacken, dann sollte das Game eines der Actionknaller des Jahres werden.

Auch in Dead Island 2 geht es ums Zombiekloppen. Denkt dran: Immer schön auf den Kopf zielen!

Auch in Dead Island 2 geht es ums Zombiekloppen. Denkt dran: Immer schön auf den Kopf zielen!

Schon lange nichts mehr mit Zombies gewesen oder? Irgendwann für das 2. Quartal 2015 ist dann aber noch Dead Island 2 angekündigt. Wen überrascht es, das es eine offenen Spielewelt geben wird, in der man im Multiplayermodus Zombies jagt??? Ich freue mich sehr auf den neuen Dead Island Teil. Der erste Trailer verspricht eine Menge Fun und die einzige Sorge die ich habe ist, das ich bei all den anderen Open World Zombie Games nicht langsam selber etwas hirntot durch die Gegen schlendere und dem Genre langsam überdrüssig werde. Warten wir einfach mal ab, denn es gibt ja auch noch andere tolle Spiele.

Zum Beispiel The Division oder dieses opulente Kingdom Come Deliverance, sagen wir mal eine Art Skyrim nur ohne den ganzen Elfen, Zwerge Drachen und Magie Quatsch und das Hack & Slay Game Hellraid sah auch ziemlich knackig aus.
Ach ja… natürlich gibt es wieder unzählige Fortsetzungen altbekannter Klassiker: Metar Gear Solid 5: Phantom Pain, Battlefield Hardline, diverse Assassin’s Creed Teile, ein neues Mortal Kombat, GTA V für den PC, vielleicht sogar Mass Effect 4 und Doom 4.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen das sich die Veröffentlichungstermine gut über das Jahr verteilen, weil sonst die große Flaute dann eben doch nicht ausbleibt.
Für Action ist jedenfalls wieder reichlich gesorgt und ich freue mich schon sehr.
Wir sehen uns in irgendeiner virtuellen Welt da draußen.

Share

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.