Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu
About

About



Zockbock.de ist ein Blog über Video- und Computerspiele.
Ich schreibe über Spiele, Twitch Streams, Hardware, Technik und alles mögliche, was mich gerade beschäftigt.
Im Internet findet ihr mich auch unter dem Namen NORDDEUTSCHERJUNGE.

Der Name zockbock setzt sich dabei aus den Begriffen zusammen:
zocken –> umgangssprachlich für spielen
und Bock –> umgangssprachlich für auf etwas Lust haben

Eigentlich sollte damit schon alles gesagt sein.

Entstanden ist die Idee zu dieser Webseite durch das Streamen von Videospielen. Zuschauer stellen häufig Fragen nach der Meinung zu Spiel xy oder wie einem dies gefallen und was man eigentlich von jenem halten würde. Selbstverständlich antworte ich gerne auf alle Fragen, aber oftmals, abgelenkt vom Spielgeschehen, nicht so ausführlich, wie ich es eigentlich gerne tun würde. Hier auf dieser Webseite möchte ich mir die Zeit nehmen, über angezockte Spiele nachzudenken und ausführlicher von ihnen zu berichten. Auch soll es um Streams gehen, meine und eure Meinung dazu und vielleicht wird es an der ein oder anderen Stelle auch ein paar Tipps und Tricks, evtl. sogar das ein oder andere Tutorial zu lesen geben.
Vor allem würde ich mich freuen, wenn ihr euch an dem Beiträgen beteiligt und ausgiebig kommentiert.

Was wollt ihr sonnst noch wissen wissen? Eigentlich bin ich nur ein ganz normaler Typ, der gerne Computerspiele spielt. Schon seit Jahren. Angefangen hat alles damals mit meinem ersten Amiga. Nein, eigentlich war der Gameboy noch ein wenig früher dran glaube ich.
Gezockt habe ich seit dem eine ganze Menge. Gameboy, Amiga, Sega Saturn, Playstation 1-3, PC und neuerdings kann man ja auch zwischendurch auf dem Smartphone daddeln. Ich spiele quer durch alle Genre, Von Jump ’n Run über Strategie- und Aufbauspiele über die üblichen Ego Shooter Ballerorgien zu Rollen- und Rundenbasierten bis hin zu…ach Scheiß der Hund drauf, eigentlich zock ich alles gerne was gut ist und Spaß macht!!!
Ein besonderes Faible habe ich für Open World und Survivor Games und allem was mit Zombies zu tun hat.

BASTI

Häufig gestellte Frage und Antworten:

  • ja, mein Name ist Basti
  • stimmt, mit 34 Jahren ist man zu alt für Videospiele
  • ja, ich habe Arbeit
  • na klar macht mir meine Arbeit auch Spaß
  • ich arbeite als Pirat, im Hafen
  • ja, ich wohne in Norddeutschland
  • in Bremerhaven, bin aber oft auch in Hamburg, Bremen und Oldenburg unterwegs. Eigentlich fühle ich mich überall dort zu hause, wo man auch im Dunkeln noch mit Moin grüßt.
  • ich werde total oft gefragt ob man mal mit mir spielen kann. Meistens muss ich aber ablehnen, weil ich echt nicht mit jedem spielen kann. Dafür reicht meine Zeit einfach nicht.
  • Ja, ich streame auf Twitch unter twitch.tv/norddeutscherjunge
  • Ja, der Stream ist ziemlich leise. Eigentlich wollte ich ihn schon längst lauter machen, aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie…
  • Wenn du bei mir Moderator werden willst, frag nicht danach, sondern warte bis ich dich frage. Ich hab dich nie gefragt? Oh dann will ich dich vielleicht nicht als Mod 😉
  • Wann ich wieder Spiel XY spiele? Auf den Tag genau in zwei bis drei Wochen.
  • Stimmt, hinter mir ist ein dreiköpfiger Affe!


  • Ach ja und noch etwas:

    Erreichen kann man mich unter folgender Mailadresse: moin[at]norddeutscherjunge.de
    Lob und konstruktive Kritik nehme ich selbstverständlich gerne entgegen. Seriöse Businessanfragen beantworte ich natürlich gerne.
    Trolle werden mit ’ner Keule erschlagen!

    Share