Pages Menu
TwitterFacebook
Categories Menu

Gepostet on Jan 21, 2015

2 Jahre Norddeutscherjunge and the Show must go on!

2 Jahre Norddeutscherjunge and the Show must go on!

Heute hat mein Stream Geburtstag. 2 Jahre wird er alt. Eigentlich noch recht jung der kleine, aber groß geworden ist er schon. Sagen zumindest die anderen. Für mich ist es immer noch genau wie damals. Rechner an, Stream an und erstmal den einen Song laufen lassen. Langsam reinkommen und schauen, wer sich da so alles im Chat regt. Zugegeben, im vergleich zu meinen ersten Streams vor 2 Jahren regt sich heutzutage einiges mehr im Chat, aber die Freude über jeden der vorbeikommt und hallo sagt ist nach wie vor die Selbe. Als ich damals den Stream einrichtete wollte ich eigentlich nur mein Gameplay aufzeichnen, um mich ein wenig zu verbessern. Mal die eigene Perspektive mit der von meinem Kumpels vergleichen. Die nämlich „streamten“ damals schon. Waren zwar auch nicht wirklich viele Zuschauer bei denen im Chat, aber über Twitch und das Streamen wussten sie eine ganze Menge mehr als ich. Ich wusste damals nämlich nichts. Absolut gar nichts wusste ich. Aber immerhin hatte ich jetzt einen Twitch Account, die kostenlose Version von Xplit und die wirklich wichtigste Vorraussetzunge für einen guten Stream: Ich hatte unendlich viel Bock zu zocken!
So nach und nach schaffte ich es, die Qualität der Übertragung auf ein einigermaßen absehbares Level zu bringen, was mit meinem Holz Rechner von der Stange seinerzeit gar nicht so einfach war. Im Grunde war es ein ganz normaler Rechner aus dem Kaufhaus. Also aufrüsten. Alles schon nach und nach. Ich glaube man kann sagen, ich habe das Streamen von der Pieke auf gelernt. Nach etwa einem Jahr hatte ich einen Rechner neben mir stehen, der genug Leistung aufbrachte, um selbst neue AAA Tietel vernünftig auf den Bildschirm zu bringen. Aber eines habe ich in der Zeit gelernt, eine gute Bildqualität macht noch lange keinen guten Stream aus. Die letzten 2 Jahre haben mir immer wieder deutlich gezeigt, das nur die Community einen guten Stream ausmacht. Nur die tollen Zuschauer, die unendlich vielen witzigen Kommentare und Bemerkungen von denjenigen die meinen Stream Tag für Tag anschauen, machen das Streamen zu dem, was es wirklich ist: ein toller Zeitvertreib und gute Unterhaltung für den Streamer und die Zuschauer!

Im Grunde kann ich mich nicht oft genug bei euch allen bedanken. Für die tollen Momente, die vielen Lacher, wie wahnsinnig großzügige Unterstützung, eure Nachsichtigkeit und Geduld wenn die Technik mal nicht so mitspielt wie sie sollte, für eure aufbauenden Worte, wenn ich zum hundertsten mal diese eine Stelle in einem Spiel einfach nicht hinbekomme. Dies alles macht meinen Stream zu etwas besonderen für mich. Etwas persönlichen und irgendwie auch zu einer Herzenssache weil wir gemeinsam schon so viel erlebt haben. Ich meine stellt euch mal vor, was wir in den letzten zwei Jahren alles gemacht haben. Wir haben das apokalyptische Colorado bereist undzählige male die Zombieapokalypse überlebt, sind in GTAV auf die schiefe Bahn geraten, habe uns mit dem Slenderman angelegt, uns in diversen Horrorgames zusammen gegruselt und in die Hosen geschissen, haben Drogen in Altis vercheckt, den Elfen in Overlord die Ohren langgezogen, einen Bürgerkrieg mit This War of Mine überlebt und und und… All das schweißt irgendwie zusammen und wenn ich so darüber nachdenke könne ich noch unendlich viele Geschichten und Momente aus den letzten zwei Jahren aufzählen, so das wir vermutlich morgen noch hier sitzen. Möchte ich aber nicht. Viel zu sehr juckt es mir in den Finger den Stream anzuschmeißen, diesen einen Song zu hören, mich noch einmal kurz zurückzulehnen und euch dann mit dem gewohnt fröhlichen Moin zu begrüßen.

Ganz ehrlich, ich freu mich auf die nächsten zwei Jahre mit euch und hoffe das wir noch ganz lange so viel Spaß wie bisher haben werden.

Beste Grüße

Basti

Share

6 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch mein Bester 😉
    Auf die nächsten 2 Jährchen o/ ndjMoin

  2. Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Mann, vor zwei Jahren hab ich gerade mal „Let’s Plays“ auf Youtube entdeckt und wusste von Streams noch nix. Hab Twitch erst vor nem halben Jahr entdeckt und mittlerweile hat’s meinen regulären TV-Konsum fast komplett ersetzt.
    Auf weitere schöne Jahre 🙂

    • Siehst du und ich hab Let’s Plays erst vor etwa ’nem halben Jahr entdeckt 🙂 So kanns gehen.

  3. Ich bin seit dem DayZ Release auf Twitch gestoßen und kurze Zeit später auf deinen Stream. Danke für die starken Abende! Mach weiter so

    • Gerne 🙂
      Mir macht das ja auch jeden Abend großen Spaß.

  4. Bin seit ca. 2 Wochen dabei. Mach weiter so, da steckt ne Menge Potential drin. Highlight war das Battle Royale Quicky xD

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.